Falsch rum ists noch viel cooler ;-)
Ein Ghat in Haridwar...
Claudia, Daan, Femke
Punjabi by Nature-Abschiedsessen mit Kollegen
Es war ein lustiges, schoenes Abschiedsessen...
Angad und ich...(Vor RocSearch)
Ich kanns kaum selber glauben, aber das hier wird vermutlich mein letzter Eintrag: Schon am Dienstag fliege ich nach Hause, aber nur um zwei Tage danach zur Hochzeit meiner Cousine nach Rom zu fliegen...
Nachtrag zu Rishikesh:
Nachdem ich am Donnerstag zuvor den letzten und emotionalen Arbeitstag hatte, ging es am Abend gleich mit dem Nachtzug nach Haridwar, um von dort den Ganges aufwärts nach Rishikesh zu fahren. Mit dabei diesmal wieder mein Zimmerkollege Daan, Femke und Camilla sowie, sehr zu meiner Freude, auch meine Mitbewohnerin Claudia.
Nach einer, wie immer im indischen Nachtzug, fast schlaflosen Nacht sind wir bei herrlichem Wetter (nicht so heiss wie in Delhi!!) gegen sechs Uhr morgens in der heiligen Stadt Haridwar angekommen. Dann sind wir gleich mal zum hier ganz schnell fliessenden und glasklaren Ganges gefahren, um am Hauptghat die Menschen beim Beten und Waschen zu Beobachten. Wie auch schon in Varanasi eine unglaubliche Stimmung- Hinduismus pur!!
Mit einer grossen Rikscha sind wir dann nach Rishikesh gefahren, wo wir erst nach längerem Suchen eine Unterkunft gefunden haben und zwar in einem riesigen Ashram...
Rishikesh ist ein sehr schönes Städtchen direkt am Ganges mit vielen Tempeln und noch mehr spirituellen Touristen, die hier Yoga, Hindi oder gar Sanskrit lernen wollen und zum Teil auch wie echte Hippies aussehen.
Am Freitag Nachmittag haben wir gleich mal einen Rafting-Trip gebucht (wie fast alle anderen Touris und Inder auch). Es hat riesig Spass gemacht und war gar nicht so ohne, mit richtig hohen und recht gefährlichen Wellen! Highlights waren das Schwimmen mit Weste im kalten, aber ganz sauberen Ganges und das Cliff-Jumping...Wir waren in einem Boot mit einer richtig netten Gruppe von Indern aus Delhi, die fast alle bei TCS gearbeitet haben. Am Abend waren wir mal wieder richtig schön und lecker essen.
Am Samstag waren wir diszipliniert genug, schon früh aufzustehen und uns auf einem Trekking-Trip zu zwei Wasserfällen in der Nähe aufzumachen. Das Wetter war Gott sei Dank nicht so heiss, so dass der anstrengende Aufstieg gut zu bewältigen war. Und es hat sich wirklich gelohnt: Die Aussicht auf den Ganges und die Tempel in Rishikesh war super!!
Nach der Wanderung haben wir den Nachmittag mit Yoga- und ayuverdischen Ganzkörpermassagen verbracht (letzteres habe auch ich über mich ergehen lassen).
Am Sonntag sind die anderen noch zu einem Wildlife-Park gefahren, während ich noch einmal die Atmosphäre in Rishikesh genossen habe und mich schon um 13:30 Uhr in den Bus nach Delhi gesetzt habe. Die Rückfahrt hat furchtbar lange gedauert, die Strassen waren in unfassbar schlechtem Zustand! Müde bin ich gegen 24 Uhr in M.Nagar angekommen und habe dann sogleich angefangen, mich auf meine letzte grosse Reise nach Mumbai und Goa vorzubereiten. An Schlaf war wegen der Hitze in Delhi eh kaum zu denken...
1 Kommentar:
Ich freu mich so, dass du zurück kommst! Wir sehen uns Donnerstag!!!
Kommentar veröffentlichen