Ich freue mich richtig auf das Wochenende, denn hier im Buero ist es schon ziemlich stressig. Ungeniert werden mir laufend neue Sachen aufgetragen, man hat ja jezt jemand im Buero, der Deutsch und etwas Franzoesisch kann...Na ja, eine gute Uebung im Hinblick auf das erstellen von Professionellen Excel-Seiten wird das hier auf jeden Fall...
Heute nachmittag findet eine Zusammenkunft aller Mitarbeiter statt, dann werden die Neuen und damit wohl oder uebel auch ich nochmals der Allgemeinheit vorgestellt. Danach gibt es Haeppchen und es werden zwei Sketche aufgefuehrt. Zum Glueck fuer mich wurden die Gruppen dafuer eingeteilt, als ich noch in Deutschland war;-)
Fuer das Wochenende habe ich noch keine herausragenden Plaene. Ich werde versuchen, diese unfassbar grosse Metropole (man schaetzt zwischen 12-14 Mio. Einwohner) etwas besser kennenzulernen. Ich will etwas shoppen gehen und zumindest eine Postkarte und eine Post finden, damit meine Weihnachtskarte daheim zumindest zum neuen Jahr ankommt...Ausserdem brauche ich einen warmen Pulli fuer meinen Trip in die Berge!
Heute Abend findet in einem Traineeflat weit im Suedwesten der Stadt in Gurgaeon eine Christmas Party statt. wenn Daniel und ich noch Mitstreiter finden, nehmen wir uns ein echtes Taxi (das ist recht teuer!) und fahren da hin. Rikschas gibt es da wohl keine...
Im Moment finden in Delhi taeglich ungelogen bis zu 30.000 Hochzeiten statt. Der Dezember ist ohnehin "wedding season" und dazu kommt, dass offensichtlich diese Woche die Sterne besonders gut stehen und alle Astrologen sowie Gurus gruenes Licht zum Heiraten gegeben haben. Habe in der Times of India gelesen, dass momentan an jedem Abend jedes Restaurant, Hotel, oder sonst ein Veranstaltungsort ausgebucht sind. Ueberall sieht man toll mit Blumen geschmueckte Autos und feierliche Blaskapellen, riesige Zelte werden auf- und abgebaut und wenn man bei uns auf dem Dach steht, sieht man staendig so kleine Mini-Feuerwerke, die hier bei Hochzeitsfeiern obligatorisch sind. Dazu passt, dass seit gestern Abend wirklich direkt vor unserem Haus ein grosses Zelt aufgebaut wird. Die Hochzeit wird wohl heute Abend steigen und wir sind von unserem Balkon quasi live dabei!
Kurz erzaehlen wollte ich noch meine Erlebnisse, wenn man in der Rikscha oder im Auto sitzt. An Kreuzungen kommt grundsaetzlich jemand, der einem versucht, etwas anzudrehen. das geht von normsalen Zeitungsverkaeufern bis zu Kindern, die blitzschnell die Frontscheibe putzen und dafuer dann entlohnt werden wollen. Gestern kratzte eine total abgemagerte alte Frau staendig an der Seitenscheibe von meinem Beifahrersitz rum und hat um Geld gefleht. Das geht dann wirklich an die Nieren, wenn es einfach nicht gruen wird und man da 5 Minuten steht und sich das anhoeren muss. Besonders schlimm sind die kleinen Kinder, die tun einem am meisten leid. Einmal habe ich zwei kleine Jungs gesehen, die mitten zwischen den Autos Purzelbaeume und Handstaende aufgefuehrt haben- dann mussten sie, bis es gruen wird, natuerlich noch schnell um Geld bitten und das machen die immer wieder...
Aber, nicht das ein falsches Bild entsteht. In Delhi selbst ist es in dieser Hinsicht nicht so schlimm. die Stadt ist, wie ich gehoert habe, bereits in vieler Hinsicht viel moderner und sauberer als andere Staedte in Indien. Schlimmer ist es in Noida, da hier ja auch ein Slum in der Naehe ist.
An alle ein schoenes drittes Adventswochenende- eigentlich unglaublich, ich bin ueberhaupt nicht auf Weihnachten eingestellt- hier gibts keine W.maerkte, keine W.baeume, keinen Konsumterror, keine nervigen Kids mit Blockfloete...;-) Bis dann, Christoph
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Hallo Christoph!
Viele liebe Grüße aus Köln!
Komme grad vom Haie-Spiel; haben die Berliner Eisbären 4-2 geschlagen *jippie* ;-)
Mache seit letzter Woche mein Praktikum bei N-TV in Köln in der Nachrichtenredaktion. Ist echt sehr interessant - man lernt super viel - aber es ist auch seeehr anstrengend. Man ist ständig unter Zeitdruck und die Meldungen müssen permanent auf ihre Aktalität überprüft werden.
Hab schon die ersten kleinen Nachrichtenbeiträge geschrieben und in der Technik die Bilder für die Beiträge geschnitten. Jetzt bin ich mal gespannt, was in den nächsten Wochen noch so alles kommt.
Dein blog ist super interessant, freu mich schon auf die Fotos!
Liebe Grüße,
Kerstin :-)
Hi Christoph. Vieles von dem, was Du berichtest, erinnert mich an meinen China-Trip. Einen Einblick in eine fremde Kultur zu bekommen, ist schon sehr aufregend. Auf jeden fall aufregender als das, was in Köln und vor allem beim FC passiert. Die sind selbst zu blöd dazu, ein Spiel mit 11 gegen 9 zu gewinnen. Übrigens Glückwunsch zum Abschluss (2,0 für die Dipl.arbeit ist doch super!)und noch viel Spaß.
Gruß Oli
Hi Christoph. Vieles von dem, was Du berichtest, erinnert mich an meinen China-Trip. Einen Einblick in eine fremde Kultur zu bekommen, ist schon sehr aufregend. Auf jeden fall aufregender als das, was in Köln und vor allem beim FC passiert. Die sind selbst zu blöd dazu, ein Spiel mit 11 gegen 9 zu gewinnen. Übrigens Glückwunsch zum Abschluss (2,0 für die Dipl.arbeit ist doch super!)und noch viel Spaß.
Gruß Oli
Kommentar veröffentlichen